Hier findest Du Antworten zu den häufig gestellten Fragen.

Wo finde ich weitere Informationen?

Über den Ablauf, die Richtlinien, die Preise, die Unterkünfte, die genauen Örtlichkeiten und das Kinderprogramm des Taikai Deutschlands 2014 sowie allgemeine Informationen über Göttingen, wird auf den Unterseiten des Links "Organisatorisches" hingewiesen. Die jeweiligen Punkte werden dort detalliert ausgeführt. Falls Fragen nicht beantwortet werden können, bitte eine E-Mail an info@taikai-deutschland.de senden.

Wann und wo findet das Taikai statt?

Das Taikai findet im Zeitraum vom 03.10.2013 bis 05.10.2013 in Göttingen statt. Adresse: Zentrale Einrichtung Hochschulsport, Georg-August-Universität Göttingen, Sprangerweg 2, 37075 Göttingen.

Kann man vom Bahnhof aus zu Fuß zum Taikai kommen?

Ja, es sind ca. 2,7 km bzw. 35 Minuten zu Fuß. Der Weg zum Hochschulsportzentrum ist vor Ort ausgeschildert.

Überweisung: Wie lauten IBAN und BIC?

IBAN und BIC lauten: IBAN DE79 2605 0001 0000 1706 39 und BIC NOLADE21GOE.

Kann ich auch spontan ohne Voranmeldung zum Taikai-Gala-Abend kommen?

Um den Gala-Abend für Euch besser planen zu können, müssen wir bis zum 22. September die Teilnehmerzahl kennen. Solltest Du Dich erst kurzfristig zu einer Teilnahme entschließen, erkundige Dich bitte vorab, ob noch eine Teilnahme möglich ist.

Kann man zu Fuß vom Taikai zum Gala-Abend kommen?

Ja, es sind ca. 2,1 km bzw. ca. 27 Minuten zu Fuß. Der Weg zur Stadthalle ist vor Ort ausgeschildert.

Gibt es beim Gala-Abend eine Kleiderordnung?

Ja, elegante Kleidung ist gern gesehen. Grundsätzlich soll sich aber jeder in seiner Kleidung wohlfühlen.

Gibt es vor Ort Parkmöglichkeiten?

Ja, es gibt ca. 100 Parkplätze. Daher wäre es gut, wenn ihr in Gruppen anreist, damit alle Teilnehmer einen Parkplatz bekommen.

Wie lautet die Nummer des Taxiunternehmens in Göttingen?

Hier findest du die Nummern der Göttinger-Funk-Taxi-Zentrale:
0551 69300
0551 66066
0551 34034
Als etwas günstigere Alternative zum Taxi gibt es in Göttingen das Puk Minicar: 0551 484848

Kann man auch spontan ohne Voranmeldung zum Taikai kommen?

Natürlich! Du kannst jederzeit vorbei kommen und entweder alle 3 Tage oder auch nur 1 - 2 Tage am Taikai teilnehmen. Die entsprechende Teilnahmegebühr findest Du unter dem Menüpunkt "Organisatorisches / Preise". Wir freuen uns auf Dich!

Was passiert, wenn ich plötzlich nicht mehr am Taikai teilnehmen kann, aber schon die Anmeldegebühr bezahlt habe?

Aus organisatorischen Gründen können wir die Anzahlung von 60€ leider nicht erstatten. Für eine Rückzahlung des Restbetrages, schreibe bitte eine E-Mail mit Deinen Kontodaten an info@taikai-deutschland.de.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich während des Taikais Fragen habe?

Es wird im Eingangsbereich einen Info-Point geben. Zudem kannst Du Dich auch an alle Taikai-Helfer, die Du an den gelben T-Shirts erkennst, wenden.

Welche Trainingswaffen sollte ich für das Taikai mitbringen und welche Waffen sind nicht erlaubt?

Es ist in jedem Fall sinnvoll eine Grundausstattung an Holz- und/oder Softtrainingswaffen wie Bokken, Tanto, Hanbo, Seil, etc. dabei zu haben. Nicht mitbringen solltest Du hingegen scharfe Waffen und Gegenstände die ein hohes Verletzungsrisiko bergen.

Gibt es vor Ort Dusch- und Umzugsmöglichkeiten?

Ja. Es stehen für Frauen und Männer getrennte Umkleiden und Dusch- bzw. Waschbereiche zur Verfügung.

Ist während der Dauer des Taikais für Verpflegung vor Ort gesorgt?

Während der Mittagspausen wird es verschiedene Essensangebote, die Du für kleines Geld erwerben kannst. Zusätzlich wird während des gesamten Trainingszeitraums Kaffee, Tee und Wasser für kleines Geld angeboten.

Wie und wo kann ich mein vorbestelltes T-Shirt abholen? Kann ich auch ein T-Shirt erwerben, wenn ich keines vorbestellt habe?

Nach dem Einlass gibt es einen entsprechend ausgeschilderten Taikai-T-Shirt-Stand. Die Taikai-T-Shirts werden vor Ort in bar bezahlt. Wir haben ein paar zusätzliche Taikai-T-Shirts für Kurzentschlossene mitbestellt. Du hast also die Möglichkeit, auch vor Ort noch eins zu kaufen, solange der Vorrat reicht. Also sei schnell!!! ;-)

Dürfen Glasflaschen mit in die Trainingshallen genommen werden?

Aus Sicherheitsgründen weisen wir darauf hin, dass keine Glasflaschen mit in die Trainingshallen genommen werden dürfen. Die Verletzungsgefahr durch möglicherweise herumliegende Scherben ist zu hoch.

Sind sowohl Indoor- als auch Outdoortabis in den Trainingshallen erlaubt?

Ja, Outdoortabis sind in den Trainingshallen erlaubt, solange diese nur Indoor verwendet werden. Bitte verwende in Mattenbereichen nur Indoortabis. Strassenschuhe sind in den Hallen generell nicht erlaubt.

Wo kann ich den Trainingsablauf einsehen?

Der Trainingsablauf steht unter dem Menüpunkt "Organisatorisches / Trainingsablauf" zur Verfügung. Detaillierte Trainingspläne sind vor Ort zu finden.

Darf ich frei wählen, zu welchem Judan ich ins Training gehe?

Da wir sicherstellen wollen, dass keine Trainingseinheit überlaufen sein wird, werden wir ein System vorgeben, bei dem Du möglichst viele Judane zu sehen bekommst.

Wo kann man spontan noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden?

Wir haben in einigen Hotels ein Kontingent unter dem Stichwort "Taikai" für Euch vorreserviert.
Die Hotels findest du unter dem Menüpunkt "Organisatorisches / Unterkunft".

Darf ich zelten?

Zelten ist möglich. Für weitere Infos schickt bitte eine Mail an info@taikai-deutschland.de mit Betreff "Zelten".

Darf ich Fotos machen während des Taikais oder des Taikai-Gala-Abends?

Es wird sowohl ein Kamerateam sowie ein Fotografenteam vor Ort sein, um Aufnahmen zu machen. Während des Trainings ist Fotografieren nicht erlaubt. In den Pausen könnt Ihr gerne Fotos machen. Während des Taikai-Gala-Abends ist das Fotografieren ebenfalls erlaubt.